Team

Reinhard Gross

Studiomanager, Musikproduzent, Dozent und Musiker

Reinhard Gross

Als ich mit 14 die ersten eigenen Aufnahmen machte war die Idee geboren: Ein Tonstudio mit eigenem Musiklabel! Es folgte die Ausbildung am SAE Institute über die Kurse Electronic Music Production, Basic Media Certificate und Audio Engineering Diploma. Parallel zum Bachelor of Arts, welchen ich mit “First Class” bestand, wurde ich als freiberuflicher Dozent in den Fächern Elektrotechnik, Elektroakustik, Studioplanung, Signalfluss, Mastering, Projektmanagement und Zeitmanagement engagiert. Neben dem Schreiben von Fachartikeln, dem Halten von Fachvorträgen, der Arbeit als Live Techniker und dem Audiogerätebau machte ich mich selbständig und baute 2009 das Tonstudio. Im Folgejahr habe ich mit Hicktown Records ® als eingetragener Marke die Arbeit begonnen und noch im selben Jahr das Musiklabel angemeldet. Nach sehr erfolgreichen Jahren wurde das Studio 2015 umfangreich erweitert und ist nun auf knapp 200qm, sowie mehrere freiberufliche Mitarbeiter angewachsen. Neben der Musikproduktion bin ich nach wie vor aktiver Musiker in der Hardcore Band Swally or Spit und seit 2013 in der Hip Hop Band K-STE.

r.gross@hicktown-records.de

Daniel Dollhopf

Drum Tec, Drum Editing, Recording Engineer und Musiker

Daniel Dollhopf

Dani ist unser Experte fürs Schlagzeug und kümmert sich um alle Arbeiten die zu diesem Thema anfallen. Schon in jungen Jahren schaffte er durch professionelles Klavierspielen die idealen Voraussetzungen für die Koordination. Seit er 14 ist spielt er in verschiedenen Big Band Projekten und war in Bands wie Skanking Scum, Swally or Spit, SicSicSic, Delirium Drive und K-STE als Rhythmusmaschine aktiv. Heute ist Dani vor allem mit The Vagoos sehr erfolgreich. Neben der musikalischen Seite hat er eine sehr gute tontechnische Ausbildung am SAE Institute absolviert und arbeitet daher auch als Recording Engineer im Studio.

Elisabeth Funk

Vocal Coaching, Vocal Editing, Vocal Tuning, Sängerin und Musikerin

Elisabeth Funk

Elli ist unsere fleißige Melodyne Biene. Sie verwandelt jede noch so rohe Gesangsaufnahme in absolut schmackhaftes Gelee Royal. Außerdem hilft Sie Dir bei der richtigen Vorbereitung auf Deine Vocal Session. Elli ist seit vielen Jahren als professionelle Sängerin unter dem Namen Elaysa sehr erfolgreich. Auch am Klavier und an der Violine ist Sie sehr begabt und hat somit das nötige Gehör um die Töne einer Gesangsaufnahme möglichst natürlich bearbeiten zu können.

© 2017 Hicktown Records ® Alle Rechte vorbehalten.
http://www.hicktown-records.de | Impressum | Datenschutz