Wir verwenden Cookies um die Nutzererfahrung auf unserer Website zu optimieren.
Mit der weiteren Verwendung der Seite stimmst Du dem zu. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Team

Reinhard Gross

Studiomanager, A&R Manager, Musikproduzent, Dozent und Autor

Reinhard Gross

Ein Tonstudio mit einem eigenen Musiklabel, für Künstler alternativer Musik zu gründen beschäftigte mich seit meiner ersten Tonaufnahme, im Alter von 14 Jahre. Es folgte die Ausbildung am SAE Institute über die Kurse Electronic Music Production, Basic Media Certificate und Audio Engineering Diploma. Parallel zum Bachelor of Arts, welchen ich mit “First Class” bestand, wurde ich als freiberuflicher Dozent in den Fächern Elektrotechnik, Elektroakustik, Studioplanung, Signalfluss, Mastering, Projektmanagement und Zeitmanagement engagiert. Neben dem Schreiben von Fachartikeln, dem Halten von Fachvorträgen, der Arbeit als Live Techniker und dem Audiogerätebau machte ich mich selbständig und baute 2009 das Tonstudio. Im Folgejahr habe ich mit Hicktown Records ® als eingetragener Marke die Arbeit begonnen und noch im selben Jahr das Musiklabel angemeldet. Nach sehr erfolgreichen Jahren wurde das Studio 2015 umfangreich erweitert und ist nun auf knapp 200qm, sowie mehrere freiberufliche Mitarbeiter angewachsen. Neben der Musikproduktion bin ich nach wie vor aktiver Musiker in der Hardcore Band Swally or Spit und in der Rap Rock Band K-STE.

Ella Schade

A&R Assistenz, Artist Management, Promotion, Gesangscoaching, Tuning, Sängerin

Ella Schade

Als Ella mit 4 Jahren das erste Mal einen Michael Jackson Song hörte, wusste sie, dass Musik ihre große Leidenschaft ist. Mit 18 begann sie ein Volontariat im Funkhaus Regensburg und wurde schnell zur Expertin für verschiedenste Musikgenres. Zeitgleich begann sie als Songwriterin und Sängerin mit Bands aus verschiedensten Stilen zu arbeiten und wurde später Frontfrau der Münchner Rockband Annabel Lector. Als Eventmanagerin, Betriebsleiterin in der Gastronomie und Chefsekretärin, bringt Ella ein breites Spektrum an Erfahrung mit. So ist sie für uns die perfekte Mischung aus Büroexpertin und Musikerin. Als Organisationstalent berät sie Euch, beantwortet Eure Emails und kümmert sich um die Terminplanung, wie um Eure Wünsche und Anliegen und pflegt als A&R Co-Managerin das Tagesgeschäft rund um unser Musiklabel. Als professionelle Sängerin sorgt sie auch im Studio dafür, dass jede noch so rohe Gesangsaufnahme in Deluxe-Ohrenschmeichler verwandelt wird.

Daniel Dollhopf

Techniker für Schlagzeugaufnahmen und Editing, Schlagzeuger

Daniel Dollhopf

Dani ist unser Experte fürs Schlagzeug und kümmert sich um alle Arbeiten die zu diesem Thema anfallen. Schon in jungen Jahren schaffte er durch professionelles Klavierspielen die idealen Voraussetzungen für die Koordination. Seit er 14 ist spielt er in verschiedenen Big Band Projekten und war in Bands wie Skanking Scum, Swally or Spit, SicSicSic, Delirium Drive und K-STE als Rhythmusmaschine aktiv. Heute ist Dani vor allem mit The Vagoos sehr erfolgreich. Neben der musikalischen Seite hat er eine sehr gute tontechnische Ausbildung am SAE Institute absolviert und arbeitet daher auch als Recording Engineer im Studio.

Thomas Merth

Tontechniker für Recording, Editing und Mixdown, Schlagzeug-Techniker

Thomas Merth

Tommy fing mit 12 Jahren das Schlagzeug spielen an und nur knapp 2 Jahre später, folgten die ersten Produktionen in FL Studio. Die Leidenschaft für das Recording und die Musikproduktion wuchs immer weiter. Nach vielen Produktionen mit Nationalen sowie internationalen Künstlern kann Tommy auf viele Erfahrungen zurückgreifen. Heute betreut er bei uns alles von Recording, Editing, und Drum Tuning. Jedes Projekt erledigt er mit absoluter Hingabe und Professionalität.

Dennis Schwachhofer

Komponist, Arrangeur, Schlagzeuger, Pianist

Dennis Schwachhofer

Dennis ist unser Experte für Kompositionen, Filmmusik und orchestrale Arrangements. Mit Hilfe von professionellen Samplelibraries verwandelt er jede Melodie in einen umwerfenden Orchestersatz. Mit seinen herausragenden Kompositionen für Musik, Film und andere Medien setzt er jede Idee perfekt in Szene. Sein Abschluss an der Musikhochschule München mit den Schwerpunkten Komposition, Musiktheorie und Gehörbildung befähigt ihn dabei, sich in fast jeder Musikrichtung zu Hause zu fühlen - von Klassik bis Heavy Metal ist alles dabei. Dennis spielt seit seinem achten Lebensjahr Schlagzeug. Heute ist er vor allem mit der Freibeuter Rock Band Vroudenspil als Komponist und Schlagzeuger unterwegs. Durch seine Studioerfahrung als Pianist und Schlagzeuger unterstützt er Dich auch gerne Instrumental bei Deinem Projekt.

© 2020 Hicktown Records ® Alle Rechte vorbehalten.
https://www.hicktown-records.de | Impressum | Datenschutz